running-track-1201014_edited.jpg
Logo_TVZ.png

TURNVEREIN ZÄZIWIL

ÜBER UNS

Der Turnverein, nachstehend kurz TV genannt, wurde 1958 von rund 15 Turnern gegründet und nahm schon bald erfolgreich an verschiedenen Regionalen, Kantonalen und Eidgenössischen Turnfesten teil. Der TV zählt heute rund 40 aktive Turner und Turnerinnen und ca. 70 Kinder und Jugendliche in der Geräte- und Jugendriege. Unser Angebot umfasst die Sparten Geräteturnen, Leichtathletik und Nationalturnen. Auch Spiel, Spass, Geselligkeit und Kameradschaft kommen nicht zu kurz.

SERVICES

WAS DICH ERWARTET

Trainings

Vielfältige Trainings mit

einem Fitnessprogramm, welches Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit fördert und dich in Topform bringt.

Meisterschaft

Turnfeste

Die interne Vereinsmeisterschaft,  in welcher jährlich die Vereinsmeister im Geräteturnen, Leichtathletik,  Hornussen, Bowling,, Trainingsfleiss erkoren werden.

Der Höhepunkt eines Turnerjahres ist sicherlich die Teilnahme an diversen Turnfesten, an welchen wir unsere sportliche Leistungen mit andern Vereinen messen können.

UNSERE ARBEITEN

KOMM ZU UNS!

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied. Egal welchen Alters. Egal welchen Geschlechts.

ÜBER UNS

KILIAN ZAUGG
MATERIALCHEF

TURNVEREIN ZÄZIWIL

1958 wurde der Turnverein Zäziwil gegründet. Dem Verein gehören heute rund 40 Aktivmitglieder sowie rund 70 Kinder und Jugendliche in der Jugend- und Geräteriege an. Das Angebot des Turnvereins umfasst die Sparten Geräteturnen, Leichtathletik und Nationalturnen. Auch Kraft- und Fitness sowie Spiel und Spass kommen nicht zu kurz. Jedes Jahr messen sich die Aktivmitglieder an Vereins- und Einzelwettkämpfen an regionalen, kantonalen oder, als besonderes Highlight alle 6 Jahre, an Eidgenössischen Turnfesten

Dienstag und Freitag von 20.00 bis 21.45 Uhr

TEAM FIT&FUN

Das Team Fit&Fun richtet sich in erster Linie an die älteren Aktivmitglieder. Seit Jahren startet das Team sehr erfolgreich an Turnfesten in der Kategorie «Frauen/Herren». So konnten in den letzten 10 Jahren x Turnfestsiege erkämpft werden.

Dienstag und Freitag von 20.00 Uhr bis 21.45 Uhr

Mittwoch von 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr

JUGENDRIEGE

Die Jugendriege Zäziwil bietet für Kinder von 6–16 Jahren ein vielfältiges Freizeitprogramm an. Gefördert werden insbesondere die verschiedenen Sparten der Leichtathletik. Auch Spielarten wie Fussball, Unihockey oder Basketball kommen nicht zu kurz. Eine Teilnahme an Wettkämpfen wie dem UBS-Kids-Cup oder dem Grand Prix von Bern bietet die Möglichkeit, sich mit Gleichaltrigen zu messen.

Mittwoch von 18.30 bis 20.00 Uhr

GERÄTERIEGE

Turnbegeisterten Kindern von 7–16 Jahren bietet die Geräteriege Zäziwil die Möglichkeit, das Einmaleins des Turnens zu erlernen. Als ideale Grundvoraussetzung für diese populäre Breitensportart gelten Freude an Kraft und Beweglichkeit. Eine regelmässige Teilnahme an Wettkämpfen, welche in 7 Leistungskategorien aufgeteilt sind, wird gefördert und ist erwünscht.

Dienstag und Freitag von 18.30 bis 20.00 Uhr

IMPRESSIONEN

Besuche uns auf unserer Instagramseite.