Unser Vorstand

Sascha Habegger

Präsident

Seit Jahren hat Sascha Habegger das Zepter des Zäziwiler Turnvereins in der Hand. Mit grossem Einsatz gelingt es ihm, die wilde Turnerhorde zu bändigen. Dieses anspruchsvolle Amt absorbiert die freie Zeit des Präsidenten fast zu hundert Prozent, ansonsten ist er leidenschaftlich gerne auf der Fantribüne des BSC Young Boys präsent.

Stalder Fabio

Vizepräsident

Neben der tatkräftigen Unterstützung des Präsidenten umfasst die Aufgabe des Vize die Organisation der jährlichen Turnfahrt sowie der herbstlichen Festanlässe Brächete und Bar-+ Disconight. Legendär bleibt seine Barrennote am Eidgenössischen Turnfest 2013 in Biel. Ausserhalb des Turnvereins ist Fabio in der Feuerwehr Zäziwil engagiert und als Einsatzleiter stets in Alarmbereitschaft.

Markus Müller

Sekretär

Als Sekretär sorgt Markus Müller dafür, dass alle Vorstandssitzungen und Hauptversammlungen stets korrekt protokolliert werden. Als Wettkampfrichter beginnt sein Einsatz an den Turnfesten häufig viel früher als für die restlichen Aktivmitglieder – dies kommt seiner grossen Leidenschaft für Turnfesteinsätze sehr entgegen.

Mathias Wyss

Materialchef

Als Materialchef verwaltet Mathias Wyss das gesamte mobile Eigentum unseres Turnvereins. Dieses umfasst mittlerweile einiges an Inventar. Den Überblick hat bis heute nur der Mat-Chef. Aus diesem Grund wurde ihm eine Demission strengstens untersagt. Möglicherweise wird das Amt irgendwann direkt auf seinen Sohn übertragen, dieser schnuppert bereits jetzt fleissig Turnvereinluft.

Remo Herrmann

Vize-Oberturner

Als Vize-Oberturner steht Remo Herrmann unserem Oberturner mit grossem Einsatz zur Seite. So ist es seine Aufgabe, die Trainings bei Abwesenheiten des OT zu leiten. Auch das Coachen des Teams Pendelstaffette und Weitsprung liegen in seiner Verantwortung. Im Winter gehört seine grosse Leidenschaft dem Eishockeyspiel.

Joël Dübener

Oberturner

Als Oberturner hat Joël Dübener die anspruchsvolle Aufgabe, jedes Vereinsmitglied zu höchsten sportlichen Leistungen anzuspornen. So liegt es auch in seiner Verantwortung, zwei Mal wöchentlich ein spannendes Training zu gestalten. Gejammer und freche Sprüche während den Trainingseinheiten verursachen in seinen Ohren höchstens ein Rauschen.

Renate Scholl

Jugi-Hauptleiterin

Als Jugi-Hauptleiterin kümmert sich Renate mit Hingabe unserem Vereinsnachwuchs. Neben den Trainingseinheiten gehört dazu auch die Teilnahme an mehreren Anlässen jährlich, wo sich die Jugend im Wettkampf messen kann. Vom zarten Gemüt darf man sich nicht täuschen lassen – schön öfters hat uns Renate mit Kampfgeist und Mut beeindruckt.

Maya Stalder

Kassierin

Als Kassierin ist Maya für die Finanzen des Turnvereins zuständig. In der Halle hilft sie mit, die kleinen Turner und Turnerinnen zu coachen. Ihre grosse Leidenschaft für das Geräteturnen ist ungebrochen – so oft wie möglich ist sie selber aktiv an den Geräten anzutreffen und mag es, sich ab und zu an Einzelwettkämpfen zu messen.